LFV Uelsen

Einer kann nicht alles, viele können etwas, wir alle zusammen können viel.

Liebe Landfrauen, zuerst ein Paar Infos zum Vorstand. Vor der Wahl im Januar stellten Fenna Plöns und Frieda Jüngerink ihre Ämter zur Verfügung. Nachdem wir schon im letzten Jahr Dita Menken für den Vorstand gewinnen konnten, ist Rosi Visscher jetzt neu gewählt worden. Die verbleibenden Vorstandsfrauen wurden für vier weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. In Zukunft wird als Teamvorstand gearbeitet, dennoch müssen einige Zuständigkeiten geregelt sein. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Sprecherin und Kontaktadresse: Janette Stiepel , 2.Sprecherin: Aleida Veenaas, Kassenführerin: Rosi Visscher, Mitverantwortlich im Teamvorstand: Dita Menken und Zwanette Kolde.

Komm fiets mit!

Zum 60-jährigen Jubiläum des Kreislandfrauenverbandes (KLV) wird ein Wettbewerb gestartet. Wer in der Zeit vom 01. April bis zum 31. Juli Fahrrad fährt- allein oder mit einer Gruppe- dokumentiert die gefahrenen Kilometer in einer Liste, die ihr bei euren Vertrauensfrauen bekommen könnt. Die Frauen mit den meisten gefahrenen Kilometern werden bei der Jubiläumsveranstaltung des KLV prämiert.

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Aloe Vera und Prowin
Dienstag 9. April um 19.30 Uhr in der Mensa der Oberschule Uelsen

Angelika Völkerink aus Itterbeck hält einen Vortrag über „ Aloe Vera, die Königin der Heilpflanzen.“ Zudem stellt sie unverbindlich Prowin Produkte vor, hat aber sicherlich auch nichts dagegen etwas zu verkaufen. ;-)

Anmeldung bis zum 1. April bei Zwanette Kolde, Tel.05942-1674

Verabschiedung aus dem Vorstand
Freitag, 26. April um 19.30 Uhr im Saal Ridder in Wilsum

Wir möchten Fenna und Frieda gebührend verabschieden. Nach einer Feierstunde, mit kleinem Imbiss, haben wir eine tolle Showeinlage organisiert. Der Beitrag für Imbiss und Show beträgt 12,- Euro.

Anmeldung bis zum 16. April bei Dita Menken, Tel.05948-717

Halbtages-Fahrradtour
Donnerstag, 23.Mai um 13.30 Uhr, Treffpunkt Dorftreff Gölenkamp

Unsere Gölenkamper Landfrauen haben eine Fahrradtour (ca.25km) mit interessanter Besichtigung organisiert. Getränke für unterwegs bitte wieder jeder selbst mitbringen.Wer nicht zum anschließenden Essen bleibt, möge es bei der Anmeldung sagen. Die Kosten für Kaffee und Abendessen betragen 18,- Euro.

Anmeldung bis zum 16.Mai bei Magret Hagmann Tel. 05942-1902 oder WhatsApp 01623098811

Compass (Ev.ref.Diakonisches Werk)
Dienstag, 18. Juni Treffen um 18.50 Uhr auf dem Nackenbergplatz (Fahrgemeinschaften)

Wir haben die Möglichkeit einen Einblick in das 2017 in Nordhorn errichtete Gebäude „ Compass“ und die sehr vielfältigen Aufgaben dieser Diakonischen Einrichtung zu bekommen.

Anmeldung bis zum 8. Juni bei Janette Stiepel Tel. 05942-98204

Auf eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen freut sich das Vorstandsteam!

Landfrauenverein Uelsen: www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/uelsen

Kontaktadresse: Janette Stiepel, Gölenkamper Str. 12, 49843 Uelsen, Tel. 05942-98204, Mail: jastiepel@web.de