LFV Uelsen

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorne und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

(Unbekannter Verfasser)

Erntedankfeier 2018

Dienstag, 9. Oktober um 14.00 Uhr im Saal Ridder in Wilsum

Zur gemeinsamen Erntedankfeier der LandFrauen- Vereine Emlichheim, Laar, Wilsum und Uelsen ist der pensionierte Diplompädagoge Kurt Werkmeister eingeladen. Er referiert zum Thema „Globalisierung - die Welt wird kleiner, mit welchen Konsequenzen?“

Eintritt 10,-Euro, Anmeldung bis 2. Oktober bei Zwanette Kolde, Tel. 05942/1674

Eine gewürzte Präsentation

Donnerstag , 8. November um 19.30 Uhr im Saal Ridder in Wilsum

An diesem Abend, der mit einigen Häppchen mit Gewürzproben anfängt, werden wir viel Wissenswertes über Gewürze erfahren. Ab ca. 20.00 Uhr startet dann ein Bühnenprogramm „Pfeffer und andere Gewürze“ mit einem Schauspieler als Gewürzhändler. Auch diese Veranstaltung ist findet zusammen mit den anderen LandFrauen-Vereinen statt.

Eintritt 10,- Euro, Anmeldung bis 1. November bei Dita Menken, Tel. 05948/717

Adventsfeier 2018

Dienstag, 4. Dezember um 14.30 Uhr im Saal Ridder in Wilsum

Zu unserer traditionellen Adventsfeier haben wir dieses Jahr Dieter Bouws von der Ev.altreformierten Kirchengemeinde Uelsen eingeladen. Für den musikalischen Rahmen konnten wir den heimischen Mandolinenclub gewinnen.

Eintritt 10,- Euro, Anmeldung bis 27. November bei Frieda Jüngerink Tel. 05942/1493

Weihnachtswunsch mit Punsch (LandFrauen AfterWork)

Mittwoch, 19.Dezember um 19.30 Uhr auf dem Heimathof Itterbeck

In weihnachtlicher Atmosphäre ist bei 1,2 oder 3…Gläsern Punsch (auch alkoholfrei) und weihnachtlichem Rahmenprogramm Zeit zur lockeren Unterhaltung. Wir haben in diesem Jahr einen Weihnachtswunsch an euch, und bitten euch einen Wunschzettel mitzubringen, auf dem ihr Tipps, Wünsche, Kritik oder Anregungen zur Verbesserung im nächsten Jahr aufschreibt. Wir stellen eine Box auf, in die ihr eure Wunschzettel einwerfen könnt. Wir werden versuchen viele Wünsche zu erfüllen.

Anmeldung bis zum 12. Dezember bei Janette Stiepel, Tel. 05942/98204

Vorankündigungen

·         Die Kreislandfrauenfahrt  führt uns vom 5. bis zum 8. Juli 2019 nach Bamberg. Broschüren hierzu liegen bei der Erntedankfeier aus.

·         Neujahrsfrühstück (Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen) am Freitag, 25. Januar

Auf eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen freut sich der Vorstand.

LandFrauenverein Uelsen: www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/uelsen

1. Vorsitzende: Fenna Plöns, Melkweg 1, 49847 Wielen, Tel. 05948-595 Fax: 05948-529