LFV Uelsen

Einladung

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

- Wilhelm von Humboldt -

Liebe Landfrauen,

trotz der noch immer hohen Infektionszahlen hat Corona, dank der Impfung und schwächer werdenden Varianten, an Schrecken verloren. Somit laden wir Euch ganz herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein. Die jeweils aktuell gültigen Corona Regeln werden berücksichtigt. In jedem Fall bitten wir alle Teilnehmer geimpft, genesen oder getestet zu erscheinen.

Geselliger Abend für Herz, Leib und Seele

Donnerstag, 28. April um 19.00 Uhr im Saal Ridder in Wilsum

Die Flüchtlingsdiakonie Schüttorf gibt in Zusammenarbeit mit Heinz Siemering, bekannt als „Heinz der Zauberer“, das Buch „Angekommen“ heraus. In diesem Buch erzählen stellvertretend Schutzsuchende über ihre Erfahrungen mit dem Weg und dem Ankommen in der Grafschaft. Herr Siemering  versucht in Begleitung von ein oder  zwei Flüchtlingen zu kommen, die ihre Geschichte erzählen. Das Buch wird gegen eine Spende für die Flüchtlingsdiakonie abgegeben. Der Abend wird zusätzlich durch Livemusik von Hartmut Meyer und Zauberkunst von Heinz Siemering abgerundet.

Der Abend mit Imbiss kostet 5,- Euro für unsere Vereinsmitglieder.

Anmeldung bis zum 20. April bei Janette Stiepel , Tel.05942-98204

3-Tage –Fahrradtour

Wir freuen uns die von ein paar Gölenkamper Mitgliedern geplante 3-Tage Überraschungstour mit Fahrrädern in diesem Jahr vom 30.05 bis zum 01.06 anbieten zu können. Der Start ist in der näheren Umgebung (ohne Busfahrt). Das Gepäck soll auf dem Fahrrad mitgenommen werden, da in zwei verschiedenen Hotels übernachtet wird. Pro Tag sind 60-65 km geplant.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nähere Informationen und Anmeldungen sind ab dem 21. April bei Gesine Veddeler möglich Tel.05942-914460

Vorankündigungen

Im Juni 2022   -  Halbtagesfahrradtour (in Planung)
02.09.2022      -  Kreislandfrauen-Veranstaltung auf der Freilichtbühne in Bad Bentheim

Auf eine rege Teilnahme bei der Veranstaltungen freut sich der Vorstand.

Landfrauenverein Uelsen: www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/uelsen

Kontaktadresse: Janette Stiepel, Gölenkamper Straße 12, 49843 Uelsen, Tel. 05942-98204, Mail: jastiepel@web.de