LFV Uelsen

Einer kann nicht alles, viele können etwas, wir alle zusammen können viel!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer rund um den Kaffee- und Kuchenverkauf beim Tag des offenen Hofes. Nur durch die gute Zusammenarbeit konnten wir ein tolles Kuchenbuffet und Waffeln anbieten. Wir haben viel Lob von den Gästen bekommen. Insgesamt war der Tag des offenen Hofes ein voller Erfolg für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Landwirtschaft.

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Grillwurst-Tasting

Mittwoch, 21. August um 18.00 Uhr bei Sabine Lucas in Itterbeck, Wilsumer Str.11

Wir sind auf der Suche nach der besten Grillwurst der Welt. Wir bitten dabei um eure tatkräftige Hilfe, diese ausfindig zu machen. Ein geselliger Abend bei Grillwurst, Brot und Kaltgetränken wartet auf euch. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden nur die ersten 30 Feinschmecker zugelassen, also flott anmelden!
Anmeldung bis zum 14. August bei Dita Menken Tel. 05948-717  / WhatsApp 015236732977

Fahrradtour

Donnerstag, 12. September um 13.00 Uhr auf dem Nackenbergplatz in Uelsen

Die Geteloer Landfrauen haben für uns eine Fahrradtour organisiert. Wer nicht zum gemeinsamen Abendessen bleibt, möge es bei der Anmeldung sagen.
Das Orgateam bittet darum, dass alle Teilnehmer eine Warnweste tragen.
Anmeldung bis zum 5. September bei Zwanette Kolde Tel. 05942-1674 / WhatsApp 015750419543

Erntedank-Frühstück

Freitag, 11. Oktober um 9.30 Uhr in der Gaststätte Ridder in Wilsum

Zusammen mit den Wilsumer Landfrauen laden wir euch zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Wir konnten unseren ehemaligen Kreislandwirt und Kammerpräsidenten der Landwirtschaftskammer Weser Ems, Herrn Friedrich Scholten für einen Vortrag gewinnen. Er beschäftigt sich mit dem Thema Ernährungssicherung und der Situation der Welternährung.
Anmeldung bis zum 1. Oktober bei Janette Stiepel Tel. 05942-98204 / WhatsApp 01624139160

Feierabend Fahrradtouren

Unsere Feierabend Fahrradtouren sind gut angelaufen, hier noch einmal die nächsten Termine.

·         Donnerstag, 25. Juli um 19.00 Uhr - Dorftreff Gölenkamp

·         Mittwoch, 14. August um 19.00 Uhr - Bürgerzentrum Itterbeck

·         Mittwoch, 25. September um 16.00 Uhr -  bei Sabine Lucas Wilsumer Str.11, Itterbeck

Auf eine rege Teilnahme bei der Veranstaltungen freut sich der Vorstand.

Landfrauenverein Uelsen: www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/uelsen

Kontaktadresse:

Janette Stiepel, Gölenkamper Straße 12, 49843 Uelsen, Tel. 05942-98204, Mail: jastiepel@web.de