LFV Uelsen

Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen,
der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.

Johann Gottfried von Herder

Erntedank

Nach Absprache mit den Organisatoren der anderen Landfrauenvereine, muss unsere große Erntedankfeier – sicherheitshalber - auch in diesem Jahr leider ausfallen.

„Unser tägliches Brot gib uns heute“ haben alle Generationen vor uns gebetet und flehend so gemeint. Wir sind eine Generation, die sich Dank der aktiven Landwirtschaft keine Gedanken mehr darüber macht und dies nur wenig würdigt. Zum Beispiel durch Aktionen mit Kindergärten und Schulen möchten wir dazu beitragen, dass unsere Landwirtschaft von der Gesellschaft akzeptiert und wertgeschätzt wird.

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir immer unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaregeln  ein. Es können nur Geimpfte, Genesene oder getestete Personen teilnehmen.

Jahreshauptversammlung (Frühstück)

Samstag, 16. Oktober um 9.30 Uhr in der Mensa der Oberschule

Wir laden Euch zu einem gemeinsamen Frühstück, mit einem kurzen offiziellen Jahresrückblick auf das Jahr 2020 ein. Das Frühstück kostet 7,- Euro.

Anmeldung bis zum 9. Oktober bei Zwanette Kolde Tel. 05942-1674

Landfrauen Afterwork

Freitag, 26. November Treffen um 18.00 Uhr auf dem Nackenbergplatz (Fahrgemeinschaften)

Wir haben eine Punschfahrt auf der Vechte/ Vechtesee organisiert. .Anschließend lassen wir in Uelsen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein (mit kleinem Imbiss) ausklingen.

Die Kosten für Punschfahrt und Imbiss betragen 25,- Euro.

Anmeldung bis zum 13. November bei Dita Menken Tel.05948-717

Adventsfeier 2021

Donnerstag, 2. Dezember um 14.30 Uhr im Saal Ridder in Wilsum

Zu unser traditionellen Adventsfeier haben wir die Lektorin Frau Karin Grote Hölmann als Gastrednerin eingeladen. Die Kosten mit Kaffee und Kuchen betragen 10,- Euro.

Anmeldung bis zum 20. November bei Aleida Veenaas Tel. 05948-9326962

Auf eine rege Teilnahme bei der Veranstaltungen freut sich der Vorstand.

Landfrauenverein Uelsen: www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/uelsen

Kontaktadresse: Janette Stiepel, Gölenkamper Straße 12, 49843 Uelsen, Tel. 05942-98204, Mail: jastiepel@web.de