LFV Uelsen

Es gibt viele Wege zum Glück.
Einer davon ist aufhören zu jammern
.  (Albert Einstein)

Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein, auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Dekoration aus Beton

Montag 16. April um 19.30 Uhr bei Aleida Veenaas, Striepe 2, 49847 Wielen

Auf mehrfachen Wunsch bieten wir euch an, mit uns kleine und auch größere Dekorations-elemente aus Beton unter fachlicher Anleitung zu fertigen. Frau Scholten bringt Vorschläge und alle Materialien, die benötigt werden, mit. Ihr könnt aber auch Eure eigenen Ideen verwirklichen. Der Workshop wird ein bis zwei weitere Termine umfassen, damit die Projekte zu Ende gebracht werden können. Über den genauen Verlauf wird am ersten Abend gesprochen.

Anmeldung bis zum 9. April bei Janette Stiepel Tel. 05942-98204

Halbtages-Fahrradtour

Mittwoch 23. Mai 12.30 Uhr, Treffpunkt Schweinswirt im Koninghoek, Uelser Diek 28, 49843 Halle

Das Vorbereitungsteam Hardinghausen-Lemke organisiert in diesem Jahr die Halbtages-Fahrradtour (ca. 26km). Getränke für unterwegs sollte wieder jeder selbst mitbringen. Wer nicht zum anschließenden Essen (gegen 18.30 Uhr) bleibt, möge dies bei der Anmeldung sagen. Kosten mit Führung, Kaffee und Abendessen betragen ca. 27,- Euro.

Anmeldung bis zum 14. Mai bei Zwenna Kolde Tel. 05942-1041

Landesgartenschau Bad Iburg

Dienstag 12. Juni, Abfahrt 9.00 Uhr Schule in Itterbeck bzw. 9.15 Uhr Nackenberg in Uelsen

Die Landesgartenschau 2018 findet in diesem Jahr im idyllischen Städtchen Bad Iburg im Osnabrücker Land statt. Auf einer Fläche von ca. 25 Hektar, am Südhang des Teuteburger Waldes, können wir historische und neu gestaltete Gärten bewundern. Gegen 19.00 Uhr werden wir zurück in der Grafschaft sein. Der Eintrittspreis beträgt 15,50 Euro und für die Busfahrt kommen je nach Teilnehmerzahl höchstens 20,-Euro hinzu.

Anmeldung bis zum 1. Juni bei Zwanette Kolde Tel. 05942-1674

Auf eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen freut sich der Vorstand.