LFV Samern-Ohne-Suddendorf

Fotos 2023

Hameln

Einige Landfrauen waren wieder 2 Tage in Hameln und haben sich dort das Stück "Robbin Hood" und natürlich  den Weihnachtsmarkt angeschaut. Dort wurde viel gelacht mit den Liebes-Frauen unter dem Regenschirm.

 


Adventsfeier

Zum Einstieg hielt Pastorin Jenny Robberts eine kleine Andacht. Nach dem Kaffee und Kuchen hörten wir viele "Döntjes" von Werner Schrapp und liessen den Nachmittag nach dem Knobeln mit viel Gesang ausklingen.


Neujahrskuchen backen

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig gebacken. Insgesamt wurde an 5 Tagen, an drei Standorten über 15.000 Neujahrskuchen gebacken. Wir sind dankbar über so viele fleißige Hände und freuen uns, das wieder eine schöne Summe zusammen gekommen ist, die einem gutem Zweck gespendet wird!


Kartoffelpuffer backen

DIe Landfrauen haben beim Weihnachtsfest der Lichter  im Kindergarten "Die Pfefferkörner" Kartoffelpuffer gebacken und verkauft. Bei den Vorbereitungen hatten wir fleißige Unterstützung vieler kleiner Hände.


Pralinen - Schokolade - Marzipan

Einige Landfrauen verbrachten einen schönen Nachmittag im Schokohuis und kreierten ihre eigene Tafel Schokolade.


Übergabe der Erntekrone 2023 an das Rathaus Schüttorf.


Erntedankfeier

Anfang Oktober, im Landgasthof Rielmann der Landfrauen - Vereine Westenberg, Isterberg und Suddendorf-Samern-Ohne. Der Landfrauen - Chor, Julia Kraft und Jorina Geerds von der Hospiz - Hilfe aus Nordhorn waren unsere geladenen Gäste.


Spätsommer-Abend

Am 22. September hatten wir einen gemütlichen Spätsommer-Abend in schöner atmosphäre bei Schotemeier.

Ein reichhaltiges buntes Finger - Food - Buffett wurde aufgetischt!

 



Fahrradtour

Am 20.06.2023 haben wir mit einigen Landfrauen eine Fahrradtour über Wettringen, Langenhort und der Brechte gemacht. Bei bestem Wetter haben wir eine herrliche Tour gehabt, vielen lieben Dank an Heike und Barbara für die Organisation.


 

Klön-Nachmittag im Rothenberger Hofcafe.

Ein schöner Nachmittag mit hausgemachten Kuchen,

Kaffee und netten Gesprächen. Schön war es!!! 

 



 

Jahreshauptversammlung am 14.02.2023 in der Gaststätte Venhaus

 

Unsere neuen Vertrauensfrauen: 
Jutta Rolink und Hanna Bütergerds. 

Frau Vorbrock, Diakonischer Dienst, Schüttorf 

Ehrungen langjähriger Mitglieder:
50 Jahre:
Marga Büter, Helene Herwing( krankheitsbedingt abwesend),

Gerda Schlätker, Helga Bütergerds und Cäcili Oeding-Erdel.
60 Jahre: J
ohanne Wessels und Adelheid Eilering. 


Vortrag: Gesunde Kost, Lagermöglichkeiten und Einkaustipps.

Am 24. Mai trafen sich zahlreiche LF in der Gaststätte Timmer in Ohne zu einem Vortrag von Beate Langenhorst.  Sie informierte umfangreich über regionale, preiswerte und gesunde Kost,Lagermöglichkeiten, Einkaufs- Tipps und vieles mehr.