Fahrten der Landfrauen Grafschaft Bentheim

Reisen 2023

Cote d`Azur  - 02. Mai 2023 bis 10. Mai 2023

Download
Reiseangebot 2023 Cote d`Azur
Reiseangebot 2022 Cote d`Azur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.4 KB
Download
Anmeldung Reise 2023 Cote d`Azur
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.6 KB

reisen 2022

Die Landfrauen Grafschaft Bentheim erkunden Ihr Nachbarland Belgien

 

Ende Juli machen wir uns bei herrlichem Sommerwetter auf den Weg nach Flandern. Frühstück als Picknick am Bus war ein guter Anfang bevor uns nachmittags Antwerpen zum Feinschmecker-Spaziergang erwartet.

Unser Hotel in Flandern beziehen wir zentral in Gent ebenso 3 Tage später in der Wallonie- Lüttich

Wir ersparen uns daher lange Busfahrten. Nach dem Abendessen bleibt genügend Zeit  die Stadtkerne zu Fuß zu erkunden, im Biergarten einzukehren oder Karten im Hotel zu spielen. Je nach Lust und Laune.

Gent ist eine beeindruckende Stadt - viele imposante historische Bauwerke mit einer sehr schönen Uferpromenade. Busführungen sind nicht erlaubt- also zu Fuß oder mit dem Boot auf der Leie- kann man nur empfehlen!!!!

Auch Brügge kann nur zu Fuß erkundet werden- beeindruckend =„Venedig des Nordens“

Natürlich durfte Brüssel nicht fehlen oder auch ein Abstecher zur Nordsee .

Eine Schokoladerie zu besichtigen ist ein absolutes Muss in Belgien wie auch eine Brauerei. Belgien das Land der unzähligen verschiedenen Biere- jeweils natürlich mit Kostproben.

Neben Lüttich wurden in der Wallonie - Durbuy( kleinste Stadt in Belgien)und Annevoie- einzigartiger Wassergarten mit unzähligen Wasserbrunnen besucht - um nur einiges aufzuzählen......

 

Belgien ist eine Reise wert. Schön wars !!!!