LFV Westenberg

Fotos 2024


Spiele-Abend mit leckeren Bowlen

Zu einem gemütlichen Spiele Abend mit leckeren verschiedenen Bowlen trafen sich Landfrauen jeden Alters im Dorfgemeinschafthaus Achterberg.

Es wurde Altbewertes und Neues an diversen Tischen mit viel Spaß gespielt.

 

 



Ausflug nach Bad Zwischahn - Park der Gärten

Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung. Und so ließen sich unsere Landfrauen vom Regen den Ausflug zum Park der Gärten in Bad Zwischahn nicht entgehen.

Gemeinsam mit den Frauen vom Trekkerclub ging es per Bus auf in einen schönen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag.

 



Mitgliederversammlung

Im Rahmen unsere Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Niermann standen neben den üblichen Regularien auch wieder Wahlen an.

Nachdem Brigitte Frentjen sich nicht wieder zur Wahl stellte vervollständigt Sandra Thy das Vorstandsteam. Brigitee wurde vom Vorstand und den Mitgliedern gebührend verabschiedet und Sandra Thy herzlich willkommen geheißen.

Vom Kreisvorstand war Antina Hermeling vertreten.

 

 



Kreativ Nachmittag

Ein emsiges Treiben herrschte beim Kretiv Nachmittag. Schöne Ergebnisse konnten die Teilnehmerinnen am Ende mit nach Hause nehmen.

Es konnten diverse Techniken ausprobiert werden und individuelle  Wünsche verwirklicht werden.

Danke an alle die diesen Nachmittag zum Erfolg verholfen haben.



Klönnachmittag

"Tea-Time" beim Neujahrsempfang für unsere Landfrauen am 15. Januar nachmittags in der Alten Schule Achterberg.

Neben ersten Informationen über geplante Angebote wurden leckere kleine Köstlichkeiten bei viel Gesprächstoff verköstigt.



Protestwoche 08-15. Januar

Bei der landesweiten Protestwoche der Landwirtinnen/Landwirte und deren Unterstützerab dem 08. Januar 2024 waren auch unsere Landfrauen aktiv. Sie versorgten die Männer und Frauen mit warmen Getränken und Snacks.

 



Neujahrskuchen backen

Seit 10 Jahren treffen sich jährlich im Pflegezentrum Dillenweg 3-5 Landfrauen, um für deren Bewohner und Pflegekräfte Neujahrskuchen zu backen.

Immer wieder eine schöne Aktion, die in  den Bewohnern durch den Duft der Neujahrskuchen Erinnerungen wach rufen.