LFV Laar

Fotos 2024

Bowlen mit den Vertrauensfrauen

Wir haben mit unseren Vertrauensfrauen einen lustigen Abend beim Bowlen verbracht. Vorab gab es Fingerfood, Salat und ein Gläschen Wein. Danach ging es mit "Schmackes" in die Vollen.

Winterwanderung

Eigentlich war eine Winterwanderung geplant. Es wurde aber eher ein regnerischer Spaziergang. Dadurch ließen wir uns die Laune jedoch nicht verderben. Nach einer kleinen Rast bei "Kaffeepause" ging es dann zurück zum Heimathaus, wo uns schon ein warmer Aperol erwartete. Danach erzählte uns Jan-Hindrick Ekenhorst vom Archivausschuß, von der Herrlichkeit Laar mitsamt Burg. Da wurden die Ohren natürlich größer. Außerdem hatte man die Möglichkeit, im oberen Bereich des Heimathauses die Ausstellung der Laarer Geschichte zu besichtigen, was ebenfalls sehr interessant war. Dies Ausstellung kann man übrigens das ganze Jahr besichtigen. Im Anschluss gab es leckere Bratwurst mit selbstgebackenem Brot und Currysoße. So ging ein geselliger Abend zu Ende.

Jahreshauptversammlung

Diese war mit 66 Personen gut besucht. Zur Begrüßung wurde ein Eierlikör ausgeschenkt und auf das neue Jahr angestoßen. Es folgte dann der Tätigkeits - und Kassenbericht. Anschließend wurde der Vorstand entlastet. Nach dem Kaffee trinken, traditionell mit Neujahrskuchen und Rosinenbrot, hörten wir einen interessanten und informativen Vortrag von Anke Ranters über SAPV. In ihrer persönlichen Ansprache und Erzählungen aus ihren Erfahrungen erreichte sie die Teilnehmerinnen, sodass im Anschluss auch noch das ein oder andere persönliche Gespräch statt fand.