LFV Osterwald

Programm Oktober bis Dezember 2018

Mittwoch, 10. Otober 2018 - Erntedankfeier

Die Feier findet wieder im Saal Ridder in Wilsum statt und beginnt um 14 Uhr. Vorbereitet wird sie von den Nordhorner Landfrauen. Referent ist Prof. Dr. Matthias Reckügel, er ist Dozent an Hochschulen und Ältestenprediger der ev. ref. Gemeinde Schüttorf.

Wochenende, 3. und 4. November 2018 - Hüttenzauber in Osterwald

Im Bauernmuseum und im Außenbereich findet wieder der Hüttenzauber statt. Wir werden dort Waffeln anbieten.

Mittwoch, 14 November 2018 - Bäckerei Meyners

Es geht wieder nach Dohren. Dort wird uns Frau Meyners neue Rezepte mit pikanten Zutaten vorstellen. Treffen ist um 17 Uhr auf dem Parkplatz des ev. ref. Gemeindehauses, wir fahren mit Pkws.

Donnerstag, 22 November 2018 - Vortrag

Die alljährliche gemeinsame Veranstaltung mit den Neuenhauser Landfrauen wird in diesem Jahr von den Neuenhauser Frauen vorbereitet. Sie findet statt im Saal Ridder in Wilsum und beginnt um 14:30 Uhr, Referentin ist die Sozialarbeiterin Annelie aus der Wiesche, ihr Thema lautet: Früher war ich jung - heute bin ich wunderbar - und jeden Tag ein bisschen älter.

Samstag, 1. Dezember 2018 - Weihnachsmarkt

Es geht zum Weihnachtsmarkt auf der Festung Bourtange. Abfahrt ist um 14 Uhr von der ev. ref. Kirche in Veldhausen.

Donnerstag, 13. Dezember 2018 - Adeventsfeier

Die Feier findet im ev. ref. Gemeindehaus in Veldhausen statt und beginnt um 14:30 Uhr. Die Andacht hält Ältenstenprediger Tobias Jung aus Neuenhaus.