LFV Osterwald

Programm Januar 2019 bis Mai 2019

Donnerstag, 17. Januar 2019 - Frühstück

Das alljährliche Frühstück findet wieder in der Gaststätte Kleijsen in Veldhausen statt und beginnt um 9:30 Uhr.

Donnerstag, 21. Februar 2019 - Vortrag

Helma Wittke-Gosink ist Hauswirtschafterin und "Lebe leichter"- Coach. Sie stellt uns das ganzheitliche Abnehmprogramm "Lebe leichter" vor. Es geht darum, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Auch lernen wir das Sport- und Fitnessgerät "Smovey" kennen. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im ev. altref. Gemeindehaus Veldhausen und wird in Zusammenarbeit mit der LEB durchgeführt.

Freitag, 22. März 2019 - Kreislandfrauennachmittag

Der Marathonläufer, Buchautor, Gedächtnistrainer und frühere Landwirt Jürgen Petersen hält einen Vortrag mit dem Thema "Einfach unvergesslich - Betriebsanleitung für unser Gehirn1" Die Veranstaltung findet in der Alten Weberei in Nordhorn statt und beginnt um 14:00 Uhr.

Dienstag, 9. April 2019 - Jahreshauptversammlung

Zu Gast ist Jasmin Ekelhoff. Sie ist Hospiz-Mitarbeiterin und stellt uns ihre Arbeit vor. Die Versammlung in der Gaststätte Westhues beginnt um 14:30 Uhr.

Dienstag, 14. Mai 2019 - Tagesfahrt

Es geht nach Hannover. Vormittags besichtigen wird die HDI-Arena von Hannover 96. Nachmittags erhalten wir eine Führung durch den Landtag. Abfahrt ist um 6:30 Uhr von der ev. ref. Kirche in Veldhausen..