Lfv westenberg

Fotos 2023


Hafenkäserei Münster

In eigener Regie fuhren die Frauen nach Münster um einen der vielen Weihnachtsmärkte zu besuchen oder durch die Geschäfte zu bummeln. Am frühen Nachmittag ging es dann zur Besichtigung mit Verkostung in die Hafenkäserei Münster. Sicherlich gab es interessante  Informationen und Anregungen für die Teilnehmerinnen.



Unsere Adventsfeier am 29. November im landgasthaus Niermann, Westenberg, ließ das Jahr harmonisch ausklingen. Mit der Andacht von Pastor Kraft, schönen Vorträgen und  adventlichen Liedern bei Kaffee und leckeren Torten - gebacken von den Vertrauensfrauen-wurden die Landfrauen auf die Adventzeit eingestimmt.

Margret Niermann und Johanne Rosner erhielten ein Geschenk für jahrelange ehrenamtlichliche Arbeit als Vertrauensfrauen, als neue Vertrauensfrauen wurden dafür Anja Holke und Annemieke Heijink willkommen geheißen.



Einen unvergesslichen Abend mit ganz viel Lacher und Applaus erlebten unsere Landfrauenam 03. November in der Bentheimer Kulisse bei der diesjährigen Aufführung "Tratsch im Treppenhaus"



Seniorennachmittag für unsere Mitglieder ab 70 Jahre

Jährlich im Herbst werden unsere Mitglieder ab 70 Jahren zu einem gemütlichen Nachmittag, organisiert vom Vorstand, veranstaltet.

In diesem Jahr erfuhren die Gäste im Landgasthaus Niermann nach Kaffee und Kuchen viele Tipps zum Thema "Leg einfach auf".

Kriminalhauptkommissar Uwe Van der Heiden erläuterte: "Schämen muss sich kein Opfer! Das müssen die Täter"

Also keine Scheu sich bei der Polizei zu melden. Jeder Hinweis kann helfen. Nur so kann die Bevölkerung informiert werden. Sprecht darüber!

Ein kleines kreatives Angebot konnte ebenfalls in Augenschein genommen werden.

 



Das Back & Mühlenfest 2023:

Die Besucherzahlen haben alle Erwartungen übertroffen!! Es sind bestimmt über 2000 Interessierten zum Jubiläumsfest gekommen.

Alles hat geklappt: das Wetter war top, die Auswahl an Getränken und leckeres Essen war großartig, man konnte viel erleben, sehen und genießen und die Stimmung war TOP! Die beigefügten Fotos zeigen dies deutlich.

Dankeschön allen helfenden Händen, Kuchen Bäckerinnen und, und, und.....

Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!



Kochabend in Heidi`s Genusswerkstatt

 

Kochen in netter Umgebung, Neues ausprobieren, gemeinsam kochen und geniessen.

Immer wieder eine tolles Angebot der Landfrauen Westenberg



Ausflug mit den Vertrauensfrauen.

Ein kleines Dankeschön für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Landfrauenverein.

Burgbesichtigung mit anschließendem Essen bei

"Ferdinands"



Die Landfrauen Grafschaft Bentheim erkunden die Cote d´Azur vom 02.-10. Juni 2023
Eine gelungen Freizeit mit vielen Besichtigungen, Eindrücken und Spaß mit Frauen von Jung bis Alt!
Sicherlich freuen sich schon viele Landfrauen auf die nächste Fahrt der Landfrauen Grafschaft Bentheim.


Fahrradtour

 

Am 07. Juni haben sich 25 Landfrauen auf eine Fahrradtour durch Oldenzal und Losser gemacht. Bei bestem Wetter haben wir eine herrliche Tour gehabt, vielen lieben Dank an Rita und Raia für die Organisation.

Der Abend wurde bei leckerem Essen bei Arnink in Bardel in gemütlicher Runde beendet.



Jahreshauptversammlung

 

Nach den Regularien - Brigitte Frentjen hat den Vorstand verlassen - wurden die Teilnehmer von Frau Koschnicke mit "Märchen von starken Frauen" unterhalten.



Weinprobe

 

Einen informativen und netten Abend über Weine aus Friedelsheim, Wachenheim, Ungestein und Bad Dürkheim - natürlich mit Kostprpben - erlebten die Landfrauen unter Leitung von Herrn Blahnik.



 

 

 

 

Der monatliche Treff der "Landfinken" ist für alle Landfrauen offen zugänglich.

Es wird geredet, gelacht und beim letzten Treffen wurden Flaschen dekorativ umgestaltet zu Vasen, Leuchter oder Lampen.



PEPITA- TYP - STILBERATUNG

 

Interessiert und mit vielen Ah und Oh`s erfuhren die Landfrauen welche Farben ihnen persönlich schmeicheln und ihre Schönheit unterstreichen.

Das Team an Pepita hat mal wieder einen tollen Job gemacht.



Bingo - Spiele - Nachmittag

 

Leckere Kuchen, wie in diesem Fall frische Krapfen und Kakao-Kaffee-Blechkuchen schmeckten den Teilnehmern nach dem Bingo und vor den diversen Spielangeboten, wie Phase 10 als Karten-und Brettspiel, Skypo, Blöder Esel usw.



Cafeteria bei der Spielschar Gildehaus:

Tolle Vorstellung der Spielschar Gildehaus!

Lecker Kuchen von Landfrauen gebacken fanden regen Anspruch bei den Besuchern.

Danke an alle Bäckerinnen und Helferinnen für ihren Einsatz!



 

Klönabend:

Einen tollen Einblick erhalten über die Hospiz Hilfe und hier besonders über die "Trostinsel", wo Kindern die Mama, Papa, Geschwister oder Großeltern  verloren haben, Hilfestellung durch Spiel und Gespräch bei der Trauerarbeit gegeben wird. Die Trauerbegleiter arbeiten ehrenamtlich. Für die Trostinsel wurde auf der Adventsfeier 2022 gesammelt.