LFV Emlichheim

Frühstück

Saalbetrieb Ridder in Wilsum, um 09.00 Uhr

Anmeldung: Bis zum 05. Februar bei den Vertrauensfrauen

Dazu haben wir Frau Paula Nordermann und Frau Gesine Helweg vom Senioren- und Pflegestützpunkt eingeladen. Sie möchten von ihrer Arbeit berichten.

Donnerstag, den 14. März 2024

„Wickel und Co. Möglichkeiten mit Wickeln und Auflagen Krankheitsbeschwerden selbst zu behandeln“

Dorfgemeinschaftshaus Neugnadenfeld, um 19.30 Uhr

Anmeldung: Bis zum 5. März bei den Vertrauensfrauen, Weiterleitung in unserer WhatsApp Gruppe.

An diesen Abend dürfen wir Frau Hildegard Lordieck begrüßen. Frau Lordieck ist Heilpraktikerin und möchte uns unter anderem praktische Tipps zeigen, wie man mit Wickel und Auflagen Beschwerden selbst behandeln kann. Um für sich selber Notizen zu machen, möge man bitte einen Zettel und Stift mitbringen.

Donnerstag, den 18. April 2024

Kaffee trinken wie es früher war

Haus Ringerbrüggen in Emlichheim, um 14.30 Uhr

Anmeldung: Bis zum 8. April bei den Vertrauensfrauen, Weiterleitung in unserer WhatsApp Gruppe.

Wir laden ein „up Koffievisite“. Im Haus Ringerbrügge möchten wir mit Euch einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Das möchten wir gerne so veranstalten wie es früher war. Dazu dürft ihr eine „Sammeltasse“ mitbringen. Außerdem werden wir einige Dönkes zu hören bekommen.

Radtour vom 15. bis 17. Mai 2024

Wir planen eine drei tägige Radtour. Dazu haben wir bereits eine begrenzte Anzahl Zimmer gebucht. Wer mitfahren möchte, kann sich bei Gesine Helweg (05943/288 oder 01758638667) melden. Nähere Infos folgen.

Mittwoch, den 12. Juni 2024

Grillen

Landjugendheim Emlichheim, um 19.00 Uhr

Anmeldungen: Bis zum 3. Juni bei den Vertrauensfrauen.

Herzlich laden wir zu unserem alljährlichen Grillen ein. Es findet wie letztes Jahr im Landjugendheim statt und sind somit wetterunabhängig. Bitte denkt daran Besteck und Teller mitzubringen.

Im Monat Juli ist Landfrauen Frei