LFV Westenberg - Fotos 2020

Klönabend

im kath. Pfarrheim in Bad Bentheim

Rund 60 Teilnehmer stießen mit einem Glas Sekt auf das neue Landfrauenjahr 2020 an. Sandra Jonas begrüßte die Teilnehmerinnen, besonders die Gastrednerin Frau Meike Elbert, Projektkoordinatorin von "Patros". Ein Projekt für Kinder von psychisch oder suchterkrankten Eltern in der Grafschaft Bentheim. Hierfür wurde auf der Adventsfeier 2019 gesammelt.

Diverse leckere Suppen mit Brot fanden regen Absatz.

Die Abschlussworte hielt Wilfriede Wolf mit Hinweisen auf die nächsten Veranstaltungen.

Erzeuger suchen das Gespräch mit dem Verbraucher

Die RWG Gildehaus bot den Erzeugern die Möglichkeit mit Verbrauchern ins Gespräch zu kommen.

Ein schöner Start ins neue Jahr 2020

Ehrenamtlich backten Landfrauen im Pflegezentrum Dillenweg für die Bewohner und Personal Neujahrskuchen. Immer wieder ein schöner Nachmittag an dem viele Erinnerungen - durch den leckeren Geruch- geweckt werden.

Danke Hanni 2x , Fenni und Ulrike für euren Einsatz

Neujahrsempfang 2020

der Stadt Bad Bentheim im voll besetzten ev.-ref. Gemeindehaus in Gildehaus. Mit dem Thema "Leben auf dem Land: gester, heute - und morgen? machten Landjugend, Landfrauen, Ortsvorsteher ländlicher Ortsverein und Land schaftt Verbindung auf die Ängste und Sorgen der landwirtschaftlichen Betriebe aufmerksam. Bürgermeister Dr. Pannen gab einen Ausblick über die Dorferneueerung (hier im Besonderen in Gildehaus). Muskikalisch wurden die Gäste mit Beiträgen vom Landfrauenchor und dem Pop- und Musicalchor "CHORios" unterhalten sowie einem Sketch der Spielschar Gildehaus.