LFV Sieringhoek-bad Bentheim

Rezeptabende

Unser nächster Rezeptabend findet im Frühjahr 2019 statt. Weitere Infos hierzu demnächst.

Am 20.Spetember fand unser 3. Rezeptabend statt.

Wieder einmal in einer gemütlichen Runde konnten wir unterschiedlichen Dessert der Frauen probierten.

von : Nonnenschmaus bis zum Ofenschlupfer.

Fast vergessene Dessert wie die Welfenspeise (Rezept unten aufgeführt), durften natürlich auch nicht fehlen.

Welfenspeise

Zutaten (Creme):

½ l Milch

30 g Stärkemehl

1 EL Zucker

etwas Zitronenschale

1 Vanillezucker

1 Prise Salz

2 Eischnee

Von der Milch 6 EL abnehmen und mit der Speisestärke und dem Zucker verrühren. Die übrige Milch zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen, die Speisestärke unter Rühren hineingeben, kurz aufkochen lassen, den Eischnee unter die kochendheiße Speise rühren, nochmals kurz aufkochen lassen, die Speise in eine Glasschale füllen (nur zur Hälfte füllen) und kalt stellen.

Zutaten (Weinschaumsoße):

¼ l Wein

1 Ei

2 Eigelb

1 EL Zucker

1 Teel. Stärkemehl

Alle Zutaten im Kochtopf kalt verrühren und solange durchschlagen auf dem Herd (eventuell Wasserbad nehmen) bis die Masse durch und durch schaumig ist. Die Masse muss sich etwa verdoppeln – nicht kochen lassen. Den Weinschaum erkalten lassen und auf die Creme füllen.

Guten Apettit !!

Möchten Sie weitere Rezepte vom Rezeptabend ausprobieren, dann kontaktieren Sie uns über unsere

E-Mailadresse: lfv-sieringhoek-badbentheim(at)t-online.de. Gegen eine kleine Gebühr senden wir Ihn diese gerne zu.