Programm LFV Brandlecht-Engden-Hestrup

 

Montag 09.04.2018          Kreatives Gestalten zur Frühlingszeit

Frau Bönte hat viele Ideen und will sie an uns weitergeben. Kreativabend - Geschenkideen - der schön gedeckte Tisch

Unkosten  3,--€ plus Materialkosten

Ort: Altes Pastorat in Engden

Zeit: 19:00 Uhr

Anmeldung bis 03.04. bei Agnes Hartke

 

Dienstag 22.05.2018         Fahrradtour

Bei hoffentlich schönen Wetter wollen wir eine halbtägige Fahrradtour in der Obergrafschaft machen. Dabei geht es über Quendorf, Else am See, nach Schüttorf, wo wir uns mal wie früher in die Schulbank quetschen dürfen.

Treffpunkt:  14:00 Uhr bei der Genossenschaft in Hestrup

Anmeldung bis 15.05 bei Jutta Balder

 

Donnderstag 07.06.2018      Spargelessen bei de Bakker

Da uns das Spargelessen letztes Jahr so gut efallen hat, wiederholen wir es dieses Jahr noch mal.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nach. Daher treffen wir uns dieses Mal um 18:00 Uhr

bei de Bakker in Engden und probieren da mal die gute Küche.

Anmeldung bis zum 30.05 bei Helga Wisse

 

Dienstag 07.08.2018          Ferien(s)passaktion "Huhn und Ei"

Was kann man alles aus Eiern machen? Wir kochen, backen und experimentieren mit Euch.

Sagt allen Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Bescheid, sie sind herzlich willkommen. am letzten Ferientag mit uns zu kochen.

Beginn: 10:00 - 13:00 Uhr im alten Pastorat in Engden

Anmeldung bis zum 31. 07 bei Claudia Beniermann

 

August 2018, Halbtagesfahrt

Wenn schon die Kinder oder Enkelkin der in der Ferienpassaktion Eierexperten werden, wollen wir dem nichts nachstehen.

Wir besuchen den Hof der Familie Gravelmann in Wietmarschen um dort  uns selbst einen Eindruck über die Legehennenhaltung und die Packstation zu verschaffen. Außerdem bekommen wir das Verkaufshäuschen, den Melkroboter und die Milchtankstelle erklärt und dürfen anschließend die Produkte auch verköstigen.

Vorher wollen wir noch das Stiftscafe in Wietmarschen besuchen, ums uns evtl. ein Eis zu genehmigen und uns etwas umschauen.

Unkosten: 5,--€

Treffpunkt:  14:30 Uhr bei der ev. Kirche in Brandlecht

Anmeldung bis zum 05.08. bei Gertrud Schütman