Programm LFV Brandlecht-Engden-Hestrup

 

 

Dienstag 07.08.2018          Ferien(s)passaktion "Huhn und Ei"

Was kann man alles aus Eiern machen? Wir kochen, backen und experimentieren mit Euch.

Sagt allen Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Bescheid, sie sind herzlich willkommen. am letzten Ferientag mit uns zu kochen.

Beginn: 10:00 - 13:00 Uhr im alten Pastorat in Engden

Anmeldung bis zum 31. 07 bei Claudia Beniermann

 

August 2018, Halbtagesfahrt

Wenn schon die Kinder oder Enkelkin der in der Ferienpassaktion Eierexperten werden, wollen wir dem nichts nachstehen.

Wir besuchen den Hof der Familie Gravelmann in Wietmarschen um dort  uns selbst einen Eindruck über die Legehennenhaltung und die Packstation zu verschaffen. Außerdem bekommen wir das Verkaufshäuschen, den Melkroboter und die Milchtankstelle erklärt und dürfen anschließend die Produkte auch verköstigen.

Vorher wollen wir noch das Stiftscafe in Wietmarschen besuchen, ums uns evtl. ein Eis zu genehmigen und uns etwas umschauen.

Unkosten: 5,--€

Treffpunkt:  14:30 Uhr bei der ev. Kirche in Brandlecht

Anmeldung bis zum 05.08. bei Gertrud Schütman