Angebote - KreisVerband und LandesVerband

60 Jahre KreisLandfrauen Grafschaft Bentheim

Bunter Galaabend mit Comedy, Gesang, Poetry,TanzundSchlemmerbuffet

Genuss pur!

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen, bunten Abend mit regionalen Künstlerinnen.

Ein Höhepunkt in unserem Aktivprogramm

„Landfrauen Wir bewegen was! Wir bewegen uns!

-wird die Preisvergabe an die Siegerinnen der Fahrrad-Aktion „Komm fiets mit“ sein.

Termin: Donnerstag, 29.08.2019,

Ort: Alte Weberei, Vechteaue2, 48529 Nordhorn

Eintritt: 25 Euro

Kartenvorverkauf demnächst bei den Vorständen der Landfrauenvereine vor Ort.

Landfrauen-Männer sind ebenfalls herzlich willkommen!

60 Jahre KreisLandfrauenVerband in der Grafschaft Bentheim
Das Jubiläumsjahr 2019 steht für die LandFrauen in der Grafschaft unter dem Motto:
Landfrauen – Wir bewegen was! Wir bewegen uns!

Bei unserer Mitmachaktion „Komm fiets mit!“ möchten wir alle Landfrauen mobilisieren Fahrrad zu fahren – allein oder in Gruppen. Die gefahrenen Fahrrad-Kilometer im Zeitraum 01. April bis 31. Juli schreibt jede Landfrau selber auf und reicht ihr Touren- Protokoll bis zum 10. August beim Vereinsvorstand ein.
Es ist eine Dokumentation des Vertrauens.
Es gibt nur Gewinnerinnen!
Bei der Jubiläums-Gala am Donnerstag, 29. August in der Alten Weberei in Nordhorn werden Sachpreise ausgehändigt!
Schaffen wir es einmal um den Erdball? Wir freuen uns auf ganz viele aktive Landfrauen und auf ganz viele gefahrene Kilometer!

Touren-Protokoll
2019_Komm_fiets_mit_Wettbewerb_2-seitig.

Seminarangebot:

Tagessemimar: Gedächtnistraining

Landfrauen-Seminar:

Betriebsanleitung für unser Gehirn

Interessierte sind herzlich eingeladen

In die Schule gehen wir, um zu lernen. Doch wie genau funktioniert denn das eigentlich? Stillsitzen und sich über die Bücher beugen und hoffen, dass auf diese Art und Weise das Wissen den Weg ins Hirn findet? Oder doch ganz anders? Am Ende sogar mit Spaß? Die Gehirnforschung der letzten Jahrzehnte hat uns Einblicke in die Vorgänge des Lernens ermöglicht, die noch vor Kurzem unvorstellbar waren. In der modernen Hirnforschung wurden bahnbrechende Entdeckungen gemacht. Die sogenannte Plastizität des menschlichen Gehirns bedeutet, dass es lebenslang veränderbar, ausbaubar, anpassungsfähig ist. Sogar die Masse der Gehirnzellen ist, entgegengesetzt der früheren Auffassung der Wissenschaftler, nicht endgültig festgelegt, sondern kann im Verlauf des Lebens noch zunehmen. Nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforscher hat die Art und Weise der Nutzung desGehirns einen entscheidenden Einfluss darauf, welche neuronalen Verschaltungen angelegt und stabilisiert oder auch destabilisiert werden.„Wesentlich istes nun, dieses Wissen auch zu nutzen“, meint Jürgen Petersen, Gedächtnisgroßmeister und Marathonläufer.

In seinem eintägigen Seminar „Gedächtnistraining -Betriebsanleitung für das Gehirn“ werden einfache Techniken vermittelt, die unsereGehirnleistungoptimieren.

Termin:

Freitag, 17. Mai 2019oder Samstag 18. Mai 2019, jeweils 9:00 17:00 Uhr.

Veranstaltungsort: Landwirtschaftskammer Außenstelle Grafschaft Bentheim, Berliner Straße 8, 49828 Neuenhaus

Eingeladen sind neben Landfrauen, alle Interessierte und gerne auch Schüler.

Anmeldungen nehmen die Landfrauenvereine vor Ortbis Dienstag, 30 April 2019 oder Landwirtschaftskammer Außenstelle Neuenhaus 05941/9265-0 an