Aktionen des KLF Verband Grafschaft Bentheim

Für mehr Informationen und Downloads bitte folgenden Link klicken:

Die LandFrauen und Gleichstellungsbeauftragten fordern die Anhebung der Altersgrenze von 69 auf 75 Jahre
für das deutschlandweite Mammographie-Screening-Programm zur Früherkennung von Brustkrebs
aufgrund der gestiegenen Lebenserwartungen
Niederlande, England und Teile Skandinaviens haben die europäischen Leitlinien schon vor Jahren umgesetzt.
Im Rahmen der Petition #MammoBis75 wollen wir Sie über das Dafürsprechen dieser Anhebung informieren und freuen uns auf Ihre Unterstützung. Gestiegene Lebenserwartung = Höheres Brustkrebsrisik Qualitätsgesichertes Mammographie-Screening = niedrigere Sterberate. Turnusgemäße Einladung auch bis 75 Jahre!
Schluss mit der Altersdiskriminierung im Gesundheitswesen!

Übergabe der Erntekrone

gebunden von Landfrauen Suddendorf-Samern-Ohne

60 Jahre KreisLandfrauenVerband in der Grafschaft Bentheim

Das Jubiläumsjahr 2019 steht für die LandFrauen in der Grafschaft unter dem Motto:
Landfrauen – Wir bewegen was! Wir bewegen uns!

Mit der Aktion "Herzkissen" möchten wir Landfrauen betroffenen Frauen als Symbol für Herzlichkeit und Menschlichkeit, für Hoffnung und Zuversicht zeigen: Du bist nicht allein!
Diese Herzkissen mit verlängerten Ohren werden unter dem Arm getragen. Sie lindern Narbenschmerzen, erleichtern das Liegen und schützen bei plötzlichen Bewegungen oder Stößen. Auch im Auto unter dem Gurt sind sie eine große Hilfe.
Die Kissen werden ehrenamtlich von Landfrauen hergestellt und KOSTENLOS an Betroffenene weitergereicht.
Wie kannst Du die Aktion unterstützen?
Für 10,- € erhalten wir ein Materialpaket für ein Herzkissen.

Das Geld wird am Ende der Aktion einer Krebshilfeorganisation gespendet.